GO4 Gesundheit


Entspannung - Vitalität - Körper - Geist - Stressmanagement!


Steigere Deine allgemeine Fitness!
Verbessere Deine Beweglichkeit!
Beuge Beschwerden vor!
Reduziere Deinen Stressfaktor! 


4 Kursbausteine

GO4 Daily Routine (tägliches Routine Training) -> 5 Einheiten pro Woche (Beginner, Pro) 


GO4 Core Workout (Rumpfstabilisierung) -> 3 Einheiten pro Woche (Beginner, Pro) 


GO4 Mobility & Flexibility (Mobilisierung Gelenke) -> 3 Einheiten pro Woche (all)


GO4 Relaxation (Entspannung) -> 2 Einheiten pro Woche (all)


Allgemeine Info zum Kurs

Die Kurse sind in drei Gruppen unterteilt.

 

Die erste Gruppe hat die gesundheitlichen Ziele zum Inhalt, die zweite Gruppe bezieht sich auf die Formung der Figur und die dritte Gruppe befasst sich mit Leistungszielen.

 

Die Beginner Kurse sind für Anfänger, wie es das Wort schon sagt, die kaum Erfahrung mit dem freien Training und dem Training mit Kleingeräten haben, aber auch für Personen mit geringen Einschränkungen.

 

Die Pro Kurse sind für fortgeschrittene Teilnehmer, die schon über eine längere Trainingserfahrung verfügen und sicher im Umgang mit Übungen mit dem eigenen Körpergewicht und dem Training mit Kleingeräten sind.

 

Zu den Kleingeräten gehören: - Schlingentrainer - Widerstandsbänder - Gymnastikbälle - Verschiedene Gewichte (Langhanteln, Kurzhanteln, Kugelhanteln, Gewichtsscheiben) - Balance Kissen - u. v. a. Für das Ausdauertraining steht ein Laufband zur Verfügung.


Beschreibung der Kursbausteine

GO4 Daily Routine (tägliches Routine Training)

Das tägliche Routine Training wird als regelmäßige Muskelpflege empfohlen. Wie bei der Körperpflege ist es wichtig, täglich die Muskulatur zu trainieren. Training sollte nicht mit Alltagsbewegung verwechselt werden. Training stärkt die Muskulatur und hält sie beweglich. Zudem werden Gelenke mobilisiert und somit die Widerstandsfähigkeit des Körpers gesteigert. Das Training erfolgt mit dem eigenen Körpergewicht und verschiedenen Kleingeräten.


GO4 Core Workout (Rumpfstabilisierung)

Dieser Kurs beinhaltet in erster Linie die Kräftigung der Rumpfmuskulatur. Diese besteht aus den unteren Rückenmuskeln, den Bauchmuskeln und der Gesäßmuskulatur. Durch regelmäßiges Training wird Rückenschmerzen vorgebeugt und die Gesundheit der Bandscheiben erhalten. Das Training erfolgt mit dem eigenen Körpergewicht und verschieden Kleingeräten.


GO4 Mobility & Flexibility (Mobilisierung Gelenke)

Für uns Menschen ist es enorm wichtig, die Mobilität und Beweglichkeit des Körpers langfristig zu erhalten. Unser Körper befindet sich in der heutigen Zeit viel zu häufig in einseitigen Positionen. Das Ziel in diesem Kurs besteht darin, die Muskeln wieder beweglich zu machen. Dies erfolgt durch aktives Muskellängentraining. Zusätzlich werden sämtliche Gelenke des Körpers mobilisiert. Das Training erfolgt mit dem eigenen Körpergewicht und verschiedenen Kleingeräten


GO4 Relaxation (Entspannung)

Stress ist in der heutigen Gesellschaft zu einem großen Problem geworden. Menschen stehen unter Zeit- und Leistungsdruck und haben zusätzlich Konflikte mit Mitmenschen, oder mit verschiedenen Situationen. Um dem Stress zu begegnen bedarf es psychischer Widerstandskräfte, die in diesem Kurs gelehrt werden. Das Training erfolgt ohne Zusatz von Geräten. Es werden verschiedene Entspannungsmethoden angewandt.



Termine


Bildnachweise:

Hintergrundbild head: Hintergrundbild head: Von nd3000/ group-of-happy-fit-friends-exercising-outdoor-in-c-CK96SUH/ Bilder links:  Mann auf Matte: Von twenty20photos / relaxing-U32EBRF  /  Mann & Frau auf Matte: Von Pressmaster / yoga-for-relax-TAGVKHF / Frau auf Matte: Von Prostock-studio / yoga-girl-laying-on-sport-mat-relaxing-after-exerc-AMHFT7D / -> Alle Bilder von Agentur: envatoelements